PBS - Holding ag

Schulstarthilfe für Flüchtlingskinder

pbs holding spendet 1.000 Schulpakete

Das Thema Flüchtlinge ist nicht nur allgegenwärtig, sondern betrifft uns alle auch direkt. Wenn man den Medienberichten folgt, sieht man wie schwierig es ist, hier einerseits den Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen aber andererseits auch eine nachhaltige Lösung zu schaffen. Das Rote Kreuz ist seit Wochen mit akuter Hilfe im Einsatz und leistet Großartiges. Am Ende ist aber nicht nur der Staat aufgefordert zu helfen, sondern jeder Einzelne kann etwas dazu beitragen. Gerade in Österreich sieht man diese Welle der Hilfsbereitschaft, die sehr stark von privaten Initiativen getragen wird.

Auch die pbs holding hat sich entschlossen im „kleinen“ zu helfen. Letzte Woche wurden 1.000 Schulpakete geschnürt, die für die in Oberösterreich erwarteten Flüchtlingskinder dringend benötigt werden. 1.000 Flüchtlingskinder im Schulalter, die eine sehr schwere Zeit hinter sich haben, können damit wie ihre Mitschüler/innen die Schule starten. Die Pakete werden über die Bezirksstellen des Roten Kreuzes, die mit den Pflichtschulinspektoren/innen in den Bildungsregionen kooperieren, verteilt.

Wir danken an dieser Stelle uns bei allen MitarbeiternInnen und den zahlreichen Lieferanten ganz herzlich, dass dies in kurzer Zeit realisiert werden konnte.

Folgende Artikel wurden uns seitens der Industrie zur Verfügung gestellt:

3M
1.000 Scheren

Faber Castell
1.000 Gelroller Skribolino blau, brombeer
1.000 Bleistifte

Format Werk
> 1.000 Kollegeblöcke
ca. 800 A4 Blöcke
> 1.000 A5 Notizblöcke
ca. 300 A6 Notizblöcke

Geotec
1.000 Spitzer doppelt bunt

Pelikan
1.000 Radierer
1.000 Bleistifte

Pilot
1.000 Druckkugelschreiber Super Grip

tesa
1.000 tesa Film von Hand einreißbar

UHU
1.000 Klebestifte UHU Stic

PBS Holding
1.000 Farbstiftetuis 12ST Liderpapel
1.000 Lineale 20cm Q-Connect
1.000 Flügelmappen Q-Connect
1.000 Skribo Tragtasche